AGGE Aktuell
28.12.2015

Jahrestagung Tropenpädiatrie

29.01. bis 31.01.2016 in Gießen


     

Das Programm der Tagung "Tropenpädiatrie und Internationale Kindergesundheit" im Januar 2016 wird unter dem Thema "Hilfseinsätze für Kinder: an der Schwelle zu der Nachhaltige Entwicklung-Agenda" stehen,

  • weil der Bedarf an Hilfe für Kinder in Notsituationen weiter zugenommen hat,
  • weil diese Hilfe nicht ohne Betrachtung des Kontexts der Notsituationen auskommt und
  • weil mit der Formulierung der 'Sustainable Development Goals' im Herbst 2015 auch Nothilfe gefordert ist, über die unmittelbare und aktuelle Lage hinaus zu schauen.

 

Unten finden Sie den Flyer des Tagung mit vorläufigem Programm. Für die Tagung wird die Anerkennung für das Fortbildungszertifikat beantragt.

Sie sind herzlich eingeladen zur Tagung nach Gießen zu kommen.

  

Die erste Jahrestagung, die die Gesellschaft für Tropenpädiatrie und Internationale Kindergesundheit (GTP) e.V. veranstaltet, schließt an die 33. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Tropenpädiatrie an, die im Januar 2015 in Mainz stattfand. Dort wurde die Änderung des Namens des Vereins beschlossen.

   

Der TropPaed-Kurs 2016 findet im Anschluss an die Tagung in der Woche 1. bis 5. Februar 2016 in Rauischholzhausen statt

         


  • Home